Beratung / Consulting Hotline

Unternehmen

„Ich nehme mir die Freiheit, Dinge abseits eingefahrener Strukturen zu tun. Stets im Bewusstsein, dass ich Verantwortung für meine Umwelt und die nachfolgenden Generationen habe.“

Wolfgang Hagenauer

Flachs steht für die Philosophie von H-Flachs: Einen nachhaltigen und individuellen Nutzen für den Kunden generieren.

Wolfgang Hagenauer beschloss bei der Gründung seines Unternehmens im Jahr 2010, Flachs zur Grundlage und zum Namensgeber seines Unternehmens zu machen.

Der Rohstoff ist aufgrund seiner Eigenschaften das Material der Wahl von H-Flachs im Angebot von Türsystemen für den Brand- und Schallschutz.

Flachs steht für den Pioniergeist des Unternehmens. Gemeinsam mit dem Kunden Lösungen abseits eingefahrener Wege und Strukturen zu finden.

1998 lernte H-Flachs Geschäftsführer Wolfgang Hagenauer in den Niederlanden den Rohstoff Flachs kennen. Er war begeistert von den Vorzügen des Materials: Leichtigkeit bei gleichzeitiger Stabilität, hohe Dämmwirkung und vor allem die rückstandsfreie Verarbeitung der Pflanze.

blank-square

 „Mich fasziniert an Flachs der geschlossene Materialkreislauf, basierend auf einer natürlich gewachsenen, traditionellen landwirtschaftlichen Struktur.“

Wolfgang Hagenauer